Ein Jahrzehnt eXo Reallife, die Schließung des Projektes

  • Danke für die schöne Zeit <3


    Danke für die Zeit, für insgesamt 2 Jahre und 4 Monate die ich hier aktiv auf diesem Server verbringen durfte. Auch für all die Erfahrungen und Erinnerungen, die ich hier sammeln durfte!


    Ich durfte viele Bekanntschaften und Freundschaften auf diesem Server schließen, von denen ich sicher nicht alle erwähnen werden kann, fühlt euch trotzdem angesprochen!


    Willi und ich haben uns im März 2020 auf eXo kennengelernt und haben seit dem privat eine gute Freundschaft entwickelt, die schon längst nicht mehr primär eXo ist. Zusammen sind wir damals unter der Leitung von DonnerHerzArrow in das FBI gekommen und haben 1 1/2 Jahre dort verbracht, von denen wir 8 1/2 Monate lang zusammen die Fraktion geleitet haben.

    Im Juni 2021 haben wir uns dann das erste Mal zusammen mit Chef532  MegaThorx  DonnerHerzArrow und Red in Österreich getroffen, was eine coole Erfahrung und echt schöne Tage waren!

    In unseren CAH-, Among Us-, Skribbl- und Gartic Phone Sessions und den "Corona Sauf Meetings", wie wir sie getauft haben, sind viele lustige Momente (und auch Screenshots sowie Clips) entstanden :rofl:


    Auch im Serverteam, in dem ich 1 1/2 Jahre aktiv war, durfte ich nette Leute kennen lernen und bin stolz darauf, meinen Teil zum Projekt durch die Arbeit im Team beigetragen zu haben und viele User bei allmöglichen Anliegen unterstützt haben zu können. Egal wie anstrengend es manchmal in einer Beschwerdeklärung oder anderen Situationen war und es einem die Nerven geraubt hat, am Ende hat man immer eine Lösung gefunden.

    Mit Maurice , Snake , Angry und Co. gab es auch abseits von der Arbeit im Team viele interessante und coole Gespräche im Teamspeak. Ab und an haben Maurice , Peter und ich auch mal nh Runde in Bedwars geschwitzt.

    _____________________________________________________________________


    Other honorful mentions:


    Doener_Herz_Error - Zum Anfang meiner Zeit im FBI haben wir eigentlich nur Scheiße gebaut und sind mit dem Infernus sowie dem Cheetah durch die Gegend geheizt und haben unser Ding gemacht. Irgendwann haben wir angefangen, zusammen Rocket League zu spielen und den anderen instinktiv anzubrüllen, wenn er den Ball nicht getroffen hat.


    BillieHatsEilish und Sky. - Auch die beiden waren zum Anfang meiner Zeit im FBI dabei. Die Fronts, die zwischen uns geflogen sind, waren gottlos. Als BillieHatsEilish und Doener_Herz_Error mich im FBI eingelernt haben, lief es meistens nach dem Motto "Eigentlich sollen wir das nicht so machen, aber wir machen das so".


    xl3VNDIT - In meiner ersten Fraktion, dem Rescue Team in dem ich 2 Monate war, haben wir uns kennengelernt. In unseren Teamspeak-Gesprächen haben wir eigentlich meist nur Scheiße gelabert, was aber immer irgendwie witzig war. Mittlerweile schreiben wir uns nur noch ab und zu über den League of Legends-Client (lol)


    selected. und Melina - Glaube in San News, auch relativ zu meinem Anfang auf eXo haben wir uns kennengelernt. Bei uns sind Insider entstanden, die einfach nur weird waren man sich dachte "Warum?" :rofl:


    kira - Wie auch immer haben wir es geschafft, Fahrzeuge für minimales Geld abzukaufen und mit maximalen Profit wieder zu verkaufen (bisnis men)





    Wie gesagt, falls ich jemand jemanden vergessen habe, nehmt es mir nicht übel. Fühlt euch trotzdem angesprochen!

    _____________________________________________________________________


    Aus meiner Spielerakte, dem Forum und anderen Quellen konnte ich folgende Zeiten errechnen, für die ich sehr dankbar bin:


    1 Jahr, 8 Monate und 18 Tage im Serverteam (626 Tage)

    2 Jahre und 4 Monate aktiv auf eXo (852 Tage) (Aktive Zeit, nicht 1. Tag bis heute)

    1 Jahr, 6 Monate und 11 Tage im FBI (556 Tage), davon 8 Monate und 18 Tage als Leader (288 Tage)


    Und 1639 Stunden und 43 Minuten Spielzeit.


    _____________________________________________________________________


    Am Ende kann ich nur sagen:


    Danke für die tolle Zeit, auf Wiedersehen und alles Gute für die Zukunft an jeden, mit dem ich auf eXo Bekanntschaft machen durfte. Vielleicht sieht man sich weiterhin auf anderen Plattformen und bleibt noch irgendwie in Kontakt ☝️


    An alle, die eine etwas längere Strafenakte auf eXo hatten und auch an die, die es gebrauchen können:


    Investiert eure Zeit nicht um unnötig Stress in einem Spiel im Internet zu machen. Investiert sie lieber ins echte Leben, in euch selbst und bringt euch vorran. Das Leben ist kurz und die Zeit kostbar, deswegen genießt die Zeit (auch mit Freunden und Familie) und macht etwas positives draus. Man weiß nie wann etwas vorbei ist (so wie eXo) und häufig vermisst man es erst, wenn es vorbei ist.


    Für viele war eXo auch ein Rückzugsort, welcher nun leider schließt. Denkt trotzdem daran, egal wie schlecht es euch geht und wie tief Ihr fallt, Ihr werdet umso stärker zurückkommen und daran wachsen. Vielleicht nicht morgen, vielleicht nicht in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr. Aber die Zeit wird kommen, in der es wieder Berg auf geht!





    Viele Grüße und bis dann 👋

    GuNShOtzZ

    - Ehemaliges Teammitglied -

    - Ehemaliger FBI Leader -


    Rest in Peace, eXo Reallife ~ 28.05.2023, 18:00 Uhr

    2 Mal editiert, zuletzt von GuNShOtzZ () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Beitrag von compeed ()

    Dieser Beitrag wurde von Nils gelöscht ().
  • Wir sehen uns am 28.05. :pepezigarette:

    Mit freundlichen Grüßen


    Alpha.Gamer


    ━━━━━━━━━━━◆━━━━━━━━━━━


    885 Tage im eXo Public Transport gewesen

    432 Tage als Co-Leader im eXo Public Transport gewesen


    ━━━━━━━━━━━◆━━━━━━━━━━━

  • Dieses Server war ein großer Teil meiner Jugend. Ich danke allen, die ich auf diesem Weg treffen durfte und die diese Jahre zu tollen Jahren gemacht haben.

    Der 28. ist leider ein denkbar ungünstiger Tag, beim Gedanken wahrscheinlich nicht dabei zu sein werde ich doch ein wenig sentimental :feelsbadman:

  • Ich werde immer Positiv an die Zeiten zurück denken und bin froh so viel Zeit in dieses Projekt gesteckt zu haben. Es hat neue Freundeschaften gegründet und vieles mehr. Leider ist die Zeit gekommen wo wir uns verabschieden müssen. Es waren echt Tolle Jahre und hat echt Spaß gemacht. Ich werde die Zeiten echt vermissen. ;(


    Ich wünsche trostdem jeden einzelnen alles gute weiterhin und hoffe evetuell trostdem noch mit vielen in Kontakt zu bleibe. 💕


    DANKE FÜR ALLES! <3

  • Exo-Reallife war eine großartige Zeit. Danke an alle, die dabei waren! Es war eine wunderbare Erfahrung voller unvergesslicher Momente und herzlicher Gemeinschaft. Euer Einsatz und eure Begeisterung haben exo zu etwas Besonderem gemacht. Ich bin dankbar, ein Teil davon gewesen zu sein.

    War 617 Tage Mitglied des eXo Public Transport davon 335 Tage Transportmanager

    War 262 Tage Mitglied des Staats-SASF davon 189 Tage Colonel

    War 226 Tage Mitglied der Ballas Family davon 160 Tage O.G.Nigga

    War 153 Tage Mitglied der Los Aztecas davon 153 Tage Jefe

    War 310 Tage Mitglied der Federal Bureau of Investigation davon 228 Tage Deputy Diretor

    War 1184 Tage Mitglied von Mech & Tow davon 819 Tage Geschäftsführung


    Lob an MircoTheGamer

  • Beitrag von AleXCW ()

    Dieser Beitrag wurde von MircoTheGamer aus folgendem Grund gelöscht: spamm ().
  • Hmm, jetzt muss ich wohl Erwachsen werden.

    [Rip eXo]

    Liebe ist eine Gleichung mit zwei Unbekannten.

    In diesem Falle mit mehr Unbekannten.

    Summa summarum lässt sich sagen, den Verlust werd ich wohl ertragen.


    Doch all die Zeit wird noch lange bleiben.


    Auch wenn ich die Masse nicht vermisse, darf sich jeder mal die Schulter reiben.


    Also ohne viel leiden besten Dank an Mitspieler sowie Hoheiten.



    Mit nostalgischem Gruß und 3,14


    Mathemann, Vatos Locos, Lords Resistance Army, Fahrschule [2079:39h]


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mathemann ()

  • Beitrag von Staatsfeind ()

    Dieser Beitrag wurde von Maurice aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig ().
  • Ich bin zwar kein aktiver User mehr, aber auch für mich war eXo ein großer Teil meines Lebens.

    Swatbird hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht: Es war wie ein zweites Zuhause. Man hatte seine Leute kennengelernt (Grüße gehen raus an Fearless , Maurice und alle anderen, die ich gekannt habe) und teilweise wirklich lange Zeiten mit denen gehabt.


    Man sieht sich, vielleicht ergibt sich ja eine 2.0 oder sowas, wenn das Projekt von jemandem weitergeführt wird.

    WTpSoRH.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    48PXAFE.gif  LZVhMbk.gif