Ein Jahrzehnt eXo Reallife, die Schließung des Projektes

  • Damals für Miami/eXo die Schule geschwänzt... unterm Bett versteckt wenn jemand heim kam weil die Schule angerufen hat.

    Meine Maps für eXo geleakt (tut mir leid :( ).


    Es war eine schöne Zeit. MTA ist ein sinkendes Schiff, weshalb es wirklich das Beste ist hier einen Cut zu setzen.


    Danke an das alte Team, die alten Freunde, die alten Leader.

  • Endlich kann ich wieder normal schlafen 😅, ne spaß bei seite war schon hardcore arschig von mir. Aber mit dir hatte ich sehr Spaß damals. Danke für alles und sorry wegen damals

  • Beitrag von Staatsfeind ()

    Dieser Beitrag wurde von Maurice gelöscht ().
  • durch exo bin ich zu Commo gekommen und youtube berümt geworden exo verdanke ich fieles ich hoffe das Exo kommt wider ich habe von mein engel Samuel das exo in genau 30.8.2029 kommt zürck oder früer es war schön ich kann mich noch erinarn das Stammpy hat auto gekauft für freund und kamen die yakusa und mit basuker in luft geganken dann nach 3 mit 4 bann permer das so cool aber ich kann nicht verstehen das alles ein ende gibt egal engel hat nicht enteuscht EXO KOMMT ZRÜCK ICH WEISES wier sind geschpant auf denn server

  • RADiJ7n.png


    Wer noch auf das Bild will, schreibt Skin-ID und wo ich euch hinpacken soll (CJ-Skin geht mom leider nicht, weil ich dumm bin und gerade keine Zeit habe, das zu ändern). Ich schaue, was sich (zeitlich) machen lässt. Rendere es am Ende in 4K, damit sich jeder wiederfindet.



    eXo war's einfach.


    Danke an jeden Developer, der Zeit und Hirn in dieses Projekt investiert hat. Das Skript hatte genau den Charme, den MTA ausmacht. Auch wenn es mit eXo nichts direkt zu tun hat, aber ein besonderes Hats off! für MasterM , eine der mMn besten Quellen für MTA-Development in Videoform - im deutschsprachigen Raum sowieso. Habe jedes Video gesehen! Danke an Maurice , der sich die Zeit genommen hat, mein bruchstückhaftes Skript anzuschauen. Am Ende war meine Zeit, vor allem aber meine intellektuellen Kapazitäten zu knapp. Danke dir auch fürs regelmäßige und spontane Unterstützen meiner schlecht vorbereiteten San-News-Events.


    Danke an das Team. Ich bin erst seit 2020 dabei - kenne die Leute im Team also erst ab diesem Zeitpunkt. Besonderes Lob geht an DeanWinchester , Maurice und Angry , die alle durchgehend sowohl ingame als auch administrativ aktiv waren und bereitwillig ihren Kopf hingehalten haben in Zeiten, in denen mangels aktiver Developer das Interesse an MTA/eXo weniger wurde. Ich habe mich - mit ganz wenigen Ausnahmen - durchgehend auf dem Server wohlgefühlt, was zu einem wesentlichen Teil eurer Arbeit geschuldet war.


    Ein Server ist natürlich nichts ohne Spielers. Deswegen ein paar besondere Shoutouts. Auch ich werde unzählige Leute vergessen. Die Liste ist sortiert nach der Reihenfolge, in der ich die Leute ingame kennengelernt habe:


    Water - ohne den Mann hätte ich die B-Taste nicht gefunden. HR. Hose beschissen.


    Prettylou2k - perfektes Anwalts-RP an meinem ersten Tag auf eXo. Seitdem biste gebannt, alter Bad Boy. Raff dich mal.


    BeachPalm und Ruediger_VonDrausen - Peter Alexander. JetMax. Escobars.


    Willi - Meine Stimme auf eXo. Nach Angry und mir bester juristisch halbinformierter Mensch auf dem Server. MrCookieGamer. Wäre ohne dich nie in den San News gewesen. Tina Turner (R.I.P.). Liebe, einfach nur Liebe. RESPECT+ für Teamarbeit


    Scott - Hier hatte man nie das Gefühl, beim Autokauf beschissen worden zu sein. Als EPTler auch nachts um 2 Uhr erreichbar. Frech manchmal. Einer der absolut sympathischsten Leute hier. Eigentlich zu nett für eXo. Weihnachtsevent 2020 werde ich nicht vergessen.


    Crockett_VC - Micro-RP-Maschine. Hab die Storyline gefeiert. Einer der wenigen, der RP auch mal für länger als 5 Minuten durchhält.


    @HerzogGregor - Sehe dich in letzter Zeit selten bei deiner Frau. Kennt jede Folge UkF. Gott an der Zapfsäule. Schlecht am Steuer. Am Sonntag Feltzerversteigerung. Sehr korrekter Mann!


    Tobiii - Danke für Anrufe. Kann ganz gut fahren.


    Chef532 - Erste Stimme, die ich auf eXo gehört habe. Direkt Urlaubsgefühle. Zusammen mit Willi San-News-Veteran. Lange Zeit bestes PB auf eXo gehabt. RESPECT+ für Teamarbeit


    selected. - Das Ende damals bei den San News war absolute Kacke. Hast immer einen guten Eindruck hinterlassen. Gut, dass sich die Lage zwischen allen Beteiligten wieder entspannt hat. Witzig rückblickend, wie ernst man das hier alles genommen hat. RESPECT+ für extrem viel Aktivität bei den San News


    DonnerHerzArrow - "Sehr geduldig, sehr aufmerksam, absolut professionell." RESPECT+ für Teamarbeit


    Creeper015 und Red - Habt in meiner Zeit in den San News die gute Atmosphäre entscheidend mitgeprägt. Sehr korrekte Dudes


    GuNShOtzZ - Hat als einziger über meine dummen Witze in den SN-Besprechungen gelacht - das hat meinen Ego gepusht. Auch wenn wir nie so viel miteinander zu tun hatten, warst du mir irgendwie immer besonders sympathisch. RESPECT+ für Teamarbeit


    MrFlyClayton  MrsFlyElena - Sehr entspannte Abende. Danke für Unterstützung bei Kreistaktik. Alles Gute für die Familie!


    skaaads - Ohne den Mann hätte ich auf eXo nichts gerafft. Beste Videos über eXo-Gameplay und auch ingame sehr korrekten Eindruck hinterlassen


    Klaus - Gesicht von eXo Reallife. Die Abende mit Willi und @HerzogGregor v.a. im Winter 2020/2021 werden nicht vergessen. War sehr witzig. Viele Insights in die alten Zeiten von eXo. RESPECT+ für verschickt noch Postkarten


    xl3VNDIT  Massaya - Die ärmlichen Dudes aus dem Wesque Team. Immer schön Toilettenspülung skippen. KV-RP


    Maurice - s.o. Unsterblich gemacht mit eXo-Update 1.10.


    Olga - Ganz schön ruppig im Umgang. Aber alles Gute für die Familie!


    Xonder - Nachdem wir einen dezent bescheidenen Start hatten (alles deine Schuld), haben sich die Wogen zum Glück geglättet. RESPECT+ für Teamarbeit und großes Herz für San News


    Mathemann - Auch einer der wenigen Fritten, die ein RP für mehr als 5 Min durchhalten. Sehr korrekten Eindruck immer gemacht. RESPECT+ für Aktivität, auch als nur noch wenige Leute auf dem Server waren.


    Thomas98 - Nachdem du gemerkt hast, wie cool ich bin, sind wir ganz gut miteinander zurecht gekommen.




    ++++




    Special Shoutouts fürs Forum:


    Darkness. - Habe nie groß auf das reagiert, was du geschrieben hast. Aber waren viele gute Aussagen dabei!


    trepuR - Leider trifft die Scheiße, die du hier geschrieben hast, genau meinen Humor. RESPECT+ für Unternehmenschädigung




    ++++




    Chris411 hatte in seinem offenen Brief sinngemäß geschrieben, dass man auf eXo was fürs Leben gelernt hat. Fand ich sehr treffend. Man hatte hier mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Strukturen zu tun. Man konnte sich ausprobieren. Vieles davon bleibt auch außerhalb von eXo relevant.


    Ich respektiere die Entscheidung aller Verantwortlichen für das Ende dieses Projekts. Es ist natürlich trotzdem sehr schade. eXo will be fucking missed.


    Vielen Dank an alle, mit denen ich über die Jahre zu tun hatte. Danke an alle, die bei den Events mitgemacht haben. War ein Traum!


    JETZT LÖSCHT MEIN ACCOUNT, IHR LAPPEN!!!*




    ++++



    Einmal editiert, zuletzt von knecht ()

  • Ich lasse auch nochmal, einige nennenswerte Wörter da und erwähne den einen oder anderen der mir relativ in Erinnerung geblieben ist - doch zu aller erst ein besinnliches Vorwort:


    VORWORT


    Vielen Dank das dieses Projekt in dieser Form stattgefunden hat und wie wahrscheinlich viele hier den einen oder anderen Menschen gefunden hat und sich vielleicht jetzt Freunde nennen kann. Dieses Projekt bleibt natürlich positiv in Erinnerung und das nicht nur, weil man Freunde von hier hat die einen täglich daran erinnern wo man sich kennengelernt hat, sondern eben auch die Begeisterung für "aufwendige" Beiträge die ich für euch von unserer Firma machen konnte. Auch wenn ich weiterhin meine Website als "drittklassig" bezeichne hat es mir sehr viel Freude bereitet Version für Version rauszuballern und so die Präsenz immer optimiert zu halten. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten haben sich seither verbessert und das verdanke ich nur alleine diesem Projekt und die Personen die daran beteiligt waren. - Vielen Dank!


    Es war eine sehr angenehme Zeit und ich habe recht gerne meine Zeit hier auf dem Server verbracht.


    ERWÄHNUNGEN

    (Die Reihenfolge der Auflistung hat keine Bedeutung, sondern entsteht rein spontan.)


    kakashit - Wir beide kennen uns am längsten und haben uns hier auch kennengelernt, auch wenn er dies wahrscheinlich nicht lesen wird und mich auf dem halben Wege verlassen hat, war es sehr bedeutsam dich kennengelernt zu haben. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit hier!


    Platin & Diamond - Beide waren nicht nur Konkurrenten, sondern auch die Leute denen ich eine Menge zu verdanken habe. Es hat mich euch beiden sehr viel Spaß gemacht und es waren durchaus sehr informative und hilfreiche Gesprächsrunden. Vielen Dank euch beiden!


    Java.Script - Ja, wer hätte es gedacht du bist auch in diesem Beitrag. Durch die Zeit wo du in meiner Firma gewesen bist konnten wir uns zum Teil auch mal richtig gut unterhalten. Auch wenn der Abgang aus der Firma wahrscheinlich Hardcore war, war es toll dich kennengelernt zu haben. Alles Gute für dich und die Leute in deiner Umgebung. Vielen Dank für die Zeit!


    cediko08 - Etwas rebellisch, aber dennoch eine Person mit der man gut Quatschen konnte und auch viel Zeit verbringen konnte. Dir hab ich ebenso eine Menge zu verdanken und es war toll dich hier kennengelernt zu haben. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit hier!


    Louis - Eine Person, ein Mann, ein Louis - Alles hat erst so richtig angefangen als wir beide im Rescue Team unterwegs waren. Dieses Team war dein Element und du warst immer voll dabei, aber nicht nur dort sondern auch in meiner Firma hast du wirklich tolle Arbeit geleistet. Es war eine tolle und abwechslungsreiche Zeit hier mit dir! Vielen Dank dafür!


    knecht - Du darfst in so einem Beitrag auch nicht fehlen du hast auch einen großen Teil zu dem beigetragen, mir in einigen Dingen Mut gegeben und gut zu geredet und dennoch irgendwie überzeugt. Deine Hilfsbereitschaft hat auch nie nachgelassen und aus 20 Minuten wurden auch gerne mal 2 Stunden. Vielen Dank das ich dich kennenlernen durfte und für die tolle gemeinsame Zeit!


    DeanWinchester - So, So du jetzt auch hier. Wahrscheinlich auch aus einem guten Grund. Es war nicht nur die Zeit im EPT sondern auch die "Gespräche danach". Mit dir konnte man gut quatschen, bist ein interessanter Charakter ach und bevor ich es vergesse ich habe gegoogelt: Spandau zählt nicht mehr zu Berlin. Vielen Dank das man dich kennenlernen durfte!


    Crockett_VC - Du darfst natürlich auch nicht fehlen, die Zeit in meiner Firma hast du auch gut eingesetzt. Auch wenn wir manchmal Meinungsverschiedenheiten hatten, war es trotzdem toll das du in der Firma gewesen bist. Es ist schön dich einmal kennengelernt zu haben. Vielen Dank dafür!


    SCHLUSSTEIL


    Mit Sicherheit hab ich den einen oder anderen vergessen, Sry an dieser Stelle für die Nicht-Erwähnung, aber so eine Erwähnung ist nicht soviel wert wie als die Erinnerungen an die Personen die mit einem gemeinsam die Zeit hier verbracht haben - das ist unbezahlbar!.


    Das war es vorerst von meiner Seite aus, danke für euere Aufmerksamkeit. Passt auf euch auf!

    FpWzfzn.png


    Nützliche Links:

    - Coming Soon -

  • cediko08 - Etwas rebellisch, aber dennoch eine Person mit der man gut Quatschen konnte und auch viel Zeit verbringen konnte. Dir hab ich ebenso eine Menge zu verdanken und es war toll dich hier kennengelernt zu haben. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit hier!

    Konnte? Wir quatschen immernoch ab und zu ;) nach eXo ist die Zeit ja net vorbei 8i

  • Ich kann mich leider nicht bei allen bedanken welche ich in meiner Zeit auf exo kennengelernt habe, dafür waren es zu viele.


    Aber besonders Nila  Johnny_Meier und Xonder bleiben für immer in meinem Herzen.

    Zusammen haben wir viel erlebt und einiges an spaß gehabt.


    Auch wenn einer von denen fett ist, der andere in Ostdeutschland wohnt und der letzte ein Anime-Avatar hat, werde ich diese für immer lieben

    Und nicht vergessen..


    HEIL SANNEWS

    (jeder der mit mir was gemacht hat, darf sich auch geküsst fühlen)

  • Ich bin jz auch so ein 0815 Gefangener RP Spieler wie damals auch <3


    An alle die mich nicht kennen ich bin Dropshot aka .Le0N4k aka Dropshot aka Drop aka JuIcY. aka NORTHFACE. aka numB. aka DiGGA. aka NoFaceNoCase aka LoCo. aka O.G. aka DROPSHOT. aka Deji. <3



    Also StarPlatinum hat mich damals auf den Server geholt und ist leider an einer Überdosis Benzodiazepine (Alprazolam) gestorben... RIP mein Bruder <3 Wir sehen uns ihrgendwann.


    Die ersten richtigen "Freunde" auf dem Server mit denen ich bis heute noch Chille sind KnEwY. und Rouge dank Gamerdog habe ich mit 15 Jahren damals echt gutes Geld bekommen. BESTER MANN! Danke Rouge hingegen habe ich mein gesamtes Geld im Online Casino wieder verspielt naja.


    Mein erster Richtiger Beef hier war mit der berüchtigten "105 Family" ahahahah. Dickste Beschwerden Beef. War mies Funny immer cediko08 <3  stopka457 <3


    Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc

    Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc


    Auch mit Rxper  zyco und Capo. immer dick Stress geschoben hahahaah.


    Als krasser Weed Dealer an Lexyoni und xl3VNDIT Kilo weise verkauft <3 <3


    The Best Cars from Flexius and Francesco <3 <3 #BULGARIAAAA


    Also knecht war glaube der Coolste Spieler auf diesem Server. For Real.

    Damals nach Las Venturas verschleppt und den armen Mann Laufen gelassen.


    Dann eine Fahrradtour gemacht und duzende Verfolgungsjagten mit dem Bike gehabt.

    Ein guter... <3


    Also Water sitzt glaube weiter vor seinem Laptop mit seiner Kippe und Cam an lol


    Danach kamen die Grove / Vatos Zeiten mit Nils und Towelie. als Leader.

    Alter war das nh Lustige Zeit stundenlang Bankräube und Casinoräube mit Michi


    Towelie bleibt einfach der beste for real <3

    Der Bre hat mir das perfekte Ketamin Tutorial gegeben !


    Empe2006 und GrasZuVerkaufen damals eine Wertlose Immo für 800k verkauft hahaha. <3


    Ohne nal0R und seinen duzenden Bong Sessions wäre ich nicht da wo ich heute bin.

    Der Bre ist übrigens Vater geworden. Glückwunsch <3


    PassiGalf und Richarddercrafter sind die Coolkidsgang :pepelaugh:


    Mit 51Cent und Clown immer Hausraub gemacht.


    2LADE und sein Hässliger Cousin sind auch ganz Coole Leute.


    Dank Sky. das erste mal Gangwar spielen dürfen <3


    selected. bis heute ein Guter.


    raijk. abi


    Stuart KING!


    Tobiii König der Züge.


    Diebstahloczynski Größter Ehrenmann überhaupt.


    ByJaja LS STREETLOVE <3


    Prada  Savage.Gamer Sehr Krasse Leute <3


    GehMalWegMitAOD Damals Gras vermittelt. Natürlich im RP


    RuffyX hat damals immer mit Gamerdog und kiwichen gechillt gute gute zeit.


    Willi Gefährlichster Jurist Deutschlands.


    Hayat <3


    steaSy  derWU Meine Lieblings Atzen.


    Fearless Syntac war auch immer ganz Cool.


    Muellspender damals immer meine Streams geguckt.


    Zorro Kranker Typ der Apfelsaft mag so.


    KSI.  AiRWaVeS.  yaki.  LitegameZ  Rxper wArUm bIn iCh SpIdERMaN?


    Pico und Daniel machen einfach Accountlöschung die Spasten.


    Yoa habe safe einige vergessen so fühlt euch trotzdem gegrüßt.


    Habe Change den Lappen vergessen

  • cediko08 - Etwas rebellisch, aber dennoch eine Person mit der man gut Quatschen konnte und auch viel Zeit verbringen konnte. Dir hab ich ebenso eine Menge zu verdanken und es war toll dich hier kennengelernt zu haben. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit hier!

    Konnte? Wir quatschen immernoch ab und zu ;) nach eXo ist die Zeit ja net vorbei 8i

    etwas ungünstig formuliert, aber du hast recht! Es ist noch nicht vorbei!

    FpWzfzn.png


    Nützliche Links:

    - Coming Soon -

  • Beitrag von Halbdackel ()

    Dieser Beitrag wurde von Maurice gelöscht ().
  • Ich melde mich hier auch mal! Ich habe mich am 16. März 2020 bei eXo registriert und ich hatte direkt Spaß. War zu der Zeit ein noob wusste nichts und mein aim war beschissen (ist heute immer noch so xD). Aber ich habe durch eXo viele Leute kennengelernt, mit denen ich wohl nie interagiert, hätte. Ich möchte noch Olga und Klaus danken, da ich mit euch wohl die meiste Zeit verbracht habe als ihr noch unter einer Brücke Autos verkauft habt und mich irgendwann eingestellt habt. Auch möchte ich Angry danken, der mir viele Möglichkeiten gegeben hat ihm vom Mount Chilliad zu werfen. Angry du stinkst übrigens bitte werf mich nicht wieder in die Kanalisation. Mathemann mit dir war es auch lustig xD

  • Zu wissen, dass es mit dem Server nun zu Ende geht, stimmt mich schon etwas sentimental. Auf eXo konnte ich viele Erinnerungen sammeln und viele coole Leute auf dem Weg kennenlernen – Das werde ich in Erinnerung behalten, aber auch vermissen.

    Auch von mir alles Gute an all jene, die das hier noch lesen sollten.

  • eXpiRe  Bilo aka Melissa Franz46  Dynesty  Bernie Armin  xendomrayden wahre Ehrenmänner!

    Chunky man hat sich immer ein bisschen Unterhalten können dennoch muss man am Ende sagen hat sich keiner wie du mehr für GW Gebiete eingesetzt das war einfach ein anderes Level von dir von 12:00 Mittags bis 18:30 GW Start hast du das Gebiet wie ein Baumeister aufgebaut


    DeanWinchester Mach gerne so viele Nickchanges wie du willst sehr Professionell aber abschließend kann ich meine Meinung mit guten Gewissen vertreten das nach dem du an die Leitung des Projektes kamst angefangen als du Admin wurdest sind leider gottes die User Zahlen rapide eingebrochen und der Server hat sich davon nie erholt schade um das Projekt aber naja man brauch es nicht auf MTA:SA Deutsche Szene zu schieben Wasser läuft ja auch noch so

    Snake hi


    Wann kommt eigentlich Inventar System damit Fabrik Wars kommen kann ??




    Ich weiß ich selbst war nie immer ein Vorzeige Mensch zwecks meines Verhalten da ich selber jung war und viel dünnes geredet habe aber ich kann von mir selber behaupten das ich stets Ehrlich zu jeden war

  • Wie viele auch finde ich die Abschaltung / Schließung des Projektes schade, da viel meiner Zeit hier reingesteckt wurde.


    Jedes mal wenn ich diesen Thread hier öffne kommen Erinnerungen hoch wie ich mich hier 2017 registriert habe, zur Los Santos Bank begangen bin wo zum aktuellen Zeitpunkt ein Bankraub stattgefunden hat und man dort sogar noch höflich von den B-Fraktionisten gebeten wurde, den Ort zu verlassen. Nach weniger als 1h Spielzeit habe ich den Server wieder für eine lange Zeit gemieden, nach meiner Rückkehr schloss ich mich einer Gang an die mir netterweise alles am Server gezeigt haben.


    Mit denen wurde täglich irgendeine scheiße gemacht, man hat sich untereinander getrollt und nach paar Monaten waren alle Member von denen leider nicht mehr da. Die Gang wurde aufgelöst und ich beschloss mein GWD damals noch unter MiHawk, Dunn und Roccet zu machen. Ich schloss diese mit 100% ab obwohl ich da sagen muss, dass die Note nur durch MegaThorx sowie dem damaligem SASF geschuldet war, da diese viel Zeit in die Ausbildung jedes einzelnen GWD'ler investiert haben.


    Nach nun cirka 3 Monaten und Rang 3 im SASF, verließ ich diese und wollte meine erste Erfahrung in einer Bösen Fraktion machen. Ich schloss mich der Vatos Locos unter der Führung von Ferrius an. Man waren das geile Zeiten auch wenn der Abgang aus der Fraktion nach cirka 2 Monaten schneller war als gedacht.



    Bis heute geht mir auch noch der Begrüßungssatz von @Chris durch den Kopf, jedes mal wenn ich den Support Channel betreten habe. Ich fand du warst der beste Administrator, Servermanager sowie stellv. Projektleiter den eXo hatte. Du warst kompetent und fair.


    Danach konnte ich mich nicht wirklich entscheiden da ich beide Seiten, sowohl die Bösen Fraktionen als auch die Staatsfraktionen interessant fand.


    In 2018/2019 machte ich dann Bekanntschaft mit kira in der Fraktion Grove Street. Nach kurzer Zeit hat man immer mehr auch außerhalb von eXo in anderen Spielen gemacht. Die Freundschaft steht bis heute und der Hodenkobold hat auf einmal auch keine Piepsstimme mehr ;)


    2020 war es dann so weit, ich bekam die Grove Street von kira und durfte diese nun nach meinen eigenen Vorlieben aufbauen & managen. Diese habe ich dann nach kurzer Zeit mit MircoTheGamer, SenseiJohn sowie Towelie. die Fraktion zur Vatos Locos gewechselt. Mit denen war der Aufbau, Management sowie der Spaß innerhalb der Fraktion gesichert.


    Die Zeit verging und irgendwann kam es dazu das ich mich (ich glaube zum 4ten mal) zum Ticketsupporter beworben habe. Dieses mal wurde mir die Chance gegeben und ich habe mein bestes gegeben. Der Weg zum Supporter war geebnet, jetzt musste ich es nur noch durch die Probezeit schaffen.

    Nachdem diese geschafft wurde, war es nun soweit. Ich hatte es geschafft mich zum Supporter hoch zu arbeiten. Ich wollte alles was mich damals als normaler User gestört hatte, im Team besser machen auch wenn ich vieles nicht geschafft habe oder mich durch Emotionen sowie voreingenommenes Verhalten vielen Spielern unfair gegenüber Verhalten.


    Vor allem geht ein großes "Entschuldigung" an die (Ex-)Leaderschafft des SASF. Ich weiß, das ihr euer bestes gegeben habt und ich einfach nur "neidisch" auf euch war, da ich ins SASF wollte. Auch wenn das Team dort zugestimmt hat, war es falsch von mir mich so zu Verhalten obwohl ich mir eben geschworen hatte, nicht so zu werden.


    Bestrafungen, vor allem bei Kollegen hatte ich jederzeit mit anderen Teammitgliedern abgesprochen sobald es um diese ging abgeklärt da ich jeden Spieler was diese anging gleichbehandeln wollte. Jedem Spieler habe ich bei kleinen Vergehen immer die Chance gegeben eine Entschädigung zu zahlen, da eine Sanktion in Form eines Warns, Bans oder Prison nicht immer die richtige Lösung war.


    Alles in allem, war die Zeit hier die beste die ich jemals haben konnte und auch wenn es Momente gibt die ich besser hätte machen sollen, würde ich diese jedes mal genauso machen. Da diese mich auf den Weg gebracht haben den ich jetzt gehe.


    Großen dank gehen vor allem an folgende Personen noch raus:

    Ferrius - Du warst ein sehr korrekte Leader. Es hat jederzeit spaß gemacht mit dir und den anderen Vatos Locos Mitgliedern zusammen Aktionen gemacht haben zu haben.


    kira - Du hast mir als erste Person gegeben eine Fraktion zu leiten. Und bis heute danke ich dir dafür. :pepehappy:


    Maurice - Danke für dein Engagement als Scripter. Auch wenn wir beide versucht haben es zu lernen, hast du es als einziger geschafft. Die Momente mit dir haben immer spaß gemacht.


    Slowman - Danke dir für alles damals. Die Zeit mir war geil und deine rages waren immer lustig.


    @JessePinkman(deralte) - Buguser24.de, hast mehr Bugs genutzt als jeder Spieler aktuell, trotzdem waren die Zeiten sehr lustig :S .


    Willi - Mit dir war es ebenfalls immer sehr lustig. Du konntest leider Gottes beim eXo Regelwerk besser argumentieren als bei deinem realen Beruf :pepeclown1: :pepelove: .


    GuNShOtzZ - Ich warte bis heute noch darauf das wir zusammen Satisfactory spielen :( Hab dich trotzdem lieb :pepelove:


    Towelie. - Danke dir für alles. Du hast mir geholfen die Fraktion aufzubauen und kümmerst dich bis heute gut um diese du oller Rentner. :politecat:


    SenseiJohn - Ich danke dir ebenfalls für alles. Auch wenn du Inaktiv gegangen bist :pepewadefok:


    MircoTheGamer - Auch wenn wir nicht immer derselben Meinung waren, du warst ebenfalls ein korrekter und kompetenter Spieler. Ebenfalls auch als Teammitglied.


    Thresh - Weniger Casino. Spar dein Geld und such dir Hilfe 8o


    Klaus - RP mit dir war immer lustig. Ich erinnere mich noch gut wo wir bis 3 Uhr morgens RP gemacht hatten und über Gott und die Welt geschrieben haben.


    PashAniM - Weniger schreien biddö. Aber auch dir, danke für die geile Zeit zusammen :pepepoint:


    Ban - Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft. Schreib mir gerne auch mal wieder auf WhatsApp. Fühl dich gedrückt :pepelove:


    Snake - Vielen dank für alles was du für eXo gemacht hast. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal wieder persönlich #Rücken :peepoarrive:


    Es gibt bestimmt noch viele andere welche ich hier nicht markiert habe. Jeder der irgendwann mal mit mir was zu tun gehabt hat, ich hoffe ebenfalls das bei euch alles in Zukunft gut läuft. :)


    Haut rein und vielleicht sieht / hört man sich heute noch. Haut rein :peepoweirdleave: :feelsbadman:

    hfffSji.gif

    4cgzlPi.gif

  • Am letzten Tag möchte auch ich nochmal ein paar Leute erwähnen, die meine Erfahrung auf eXo besonders geprägt haben. Achtung - Beitrag kann Emotionen enthalten. Wenn du ein Emotionaler Klotz bist, ließ bitte weiter. Danke.

    Am besten liest sich der Text hiermit


    Vorab - eXo hatte seine guten und schlechten Seiten. In seinen Hochzeiten konnte einem nichts den Spielspaß nehmen, außer die Tage in denen man als Team´ler von morgens bis abends nicht mehr aus dem tollen TS³ Support rausgekommen ist. Für viele war es Kindheit, Jugendzeit und hat sogar in die Zeit des Erwachsenwerdens reingeragt. Als einer der wenigen, mehr oder weniger aktiven Stammspieler, (Ja, auch wenn ich "nur" 1700 Spielstunden habe) tut es mir, wie vermutlich allen anderen Miami Spielern, besonders weh den Server und die Community in diesem Zustand zu sehen. Grade in der Schulzeit war Miami, bzw. später eXo, genau das was ein 13 Jähriger gebraucht hat. Pause vom Leben und einfach Spaß mit seinen Freunden in einem Asbach Uralt Spiel.

    Die Toxizität von einigen konnte das Gott sei Dank nicht kaputt machen, auch wenn sich da einige echt Mühe gegeben haben. Hier konnte man fernab seiner Herkunft, Alters, Religion und Diversität einfach man selbst sein. Ich konnte Freundschaften schließen, neue Kompetenzen erlernen (z.B. Communitymanagement durch den Teamposten) und einfach die sozialen Batterien aufladen. Eine der schönsten Erinnerung sind die Teambesprechungen in welchen wir gleichzeitig mit den verschiedensten Leuten auf TinyChat waren.

    Wenn mich nicht alles täuscht habe ich 2013 mit RonnyRonstar angefangen zu spielen. Miami war mein erster RL Server auf MTA, vorher kannte ich das Konzept nur durch Real San Andreas, RSA, über SA-MP. Durch eine Wette, wessen Bewerbung angenommen wird, bin ich dann als erstes im MRT angekommen. @Flocke und svwtim waren Leader. Nachträglich, nach fast 10 Jahren kann ich da nur ein großes Danke sagen, das ihr mir meinen Einstieg auf den Server so leicht gemacht habt.

    Danke... das würde ich am liebsten jeden einzelnen von euch auf die Stirn tackern. Danke für die wundervolle Zeit voller Spaß, Liebe, Verzweiflung, ja auch Hass und die Erfahrung.

    Im folgenden möchte ich nun noch ein paar Personen erwähnen welche mich besonders in meiner Zeit hier geprägt haben. Wie schon immer gilt, wenn ich dich nicht erwähnt habe, ja genau dich, der das liest, dann tut es mir Leid, auch du bist in meinen Gedanken an eXo dabei. Die Reihenfolge spielt hier keine Rolle. Ich versuche so ehrlich wie möglich zu sein, nehmt es mir bitte nicht übel. Bei Bedarf werde ich den Beitrag bearbeiten, wenn mir noch etwas zu jemanden einfällt.



    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch immer die Hoffnung habe dass das hier nicht das Ende ist, das im Hintergrund etwas neues, etwas anderes erschaffen wurde. Ich möchte mir nicht eingestehen, dass die Reise an diesem Punkt endet. Aber man muss ehrlich bleiben und realistisch sein. Für eXo für dieses Ende des gute sein, das richtige.


    In diesem Sinne - Ich wünsche jedem und jeder von euch alles, wirklich alles gute. Egal ob wir im klinisch lagen oder uns von Grund auf nicht leiden konnten, machts gut. Gebt euch Mühe in euren Leben, habt Spaß, lasst euch niemals unterkriegen und lasst uns niemals diese wundervolle Erfahrung hier vergessen.

    Hochachtungsvoll und mit einer Träne im Auge
    High5 - HallomersLP
    Juju

    Mit freundlichen Grüßen

    High5 - Julian


    UODTkhK.png


    Teammitglied

    - Supporter -

    - Ehrenmitglied -