Beiträge von High5

    Am letzten Tag möchte auch ich nochmal ein paar Leute erwähnen, die meine Erfahrung auf eXo besonders geprägt haben. Achtung - Beitrag kann Emotionen enthalten. Wenn du ein Emotionaler Klotz bist, ließ bitte weiter. Danke.

    Am besten liest sich der Text hiermit


    Vorab - eXo hatte seine guten und schlechten Seiten. In seinen Hochzeiten konnte einem nichts den Spielspaß nehmen, außer die Tage in denen man als Team´ler von morgens bis abends nicht mehr aus dem tollen TS³ Support rausgekommen ist. Für viele war es Kindheit, Jugendzeit und hat sogar in die Zeit des Erwachsenwerdens reingeragt. Als einer der wenigen, mehr oder weniger aktiven Stammspieler, (Ja, auch wenn ich "nur" 1700 Spielstunden habe) tut es mir, wie vermutlich allen anderen Miami Spielern, besonders weh den Server und die Community in diesem Zustand zu sehen. Grade in der Schulzeit war Miami, bzw. später eXo, genau das was ein 13 Jähriger gebraucht hat. Pause vom Leben und einfach Spaß mit seinen Freunden in einem Asbach Uralt Spiel.

    Die Toxizität von einigen konnte das Gott sei Dank nicht kaputt machen, auch wenn sich da einige echt Mühe gegeben haben. Hier konnte man fernab seiner Herkunft, Alters, Religion und Diversität einfach man selbst sein. Ich konnte Freundschaften schließen, neue Kompetenzen erlernen (z.B. Communitymanagement durch den Teamposten) und einfach die sozialen Batterien aufladen. Eine der schönsten Erinnerung sind die Teambesprechungen in welchen wir gleichzeitig mit den verschiedensten Leuten auf TinyChat waren.

    Wenn mich nicht alles täuscht habe ich 2013 mit RonnyRonstar angefangen zu spielen. Miami war mein erster RL Server auf MTA, vorher kannte ich das Konzept nur durch Real San Andreas, RSA, über SA-MP. Durch eine Wette, wessen Bewerbung angenommen wird, bin ich dann als erstes im MRT angekommen. @Flocke und svwtim waren Leader. Nachträglich, nach fast 10 Jahren kann ich da nur ein großes Danke sagen, das ihr mir meinen Einstieg auf den Server so leicht gemacht habt.

    Danke... das würde ich am liebsten jeden einzelnen von euch auf die Stirn tackern. Danke für die wundervolle Zeit voller Spaß, Liebe, Verzweiflung, ja auch Hass und die Erfahrung.

    Im folgenden möchte ich nun noch ein paar Personen erwähnen welche mich besonders in meiner Zeit hier geprägt haben. Wie schon immer gilt, wenn ich dich nicht erwähnt habe, ja genau dich, der das liest, dann tut es mir Leid, auch du bist in meinen Gedanken an eXo dabei. Die Reihenfolge spielt hier keine Rolle. Ich versuche so ehrlich wie möglich zu sein, nehmt es mir bitte nicht übel. Bei Bedarf werde ich den Beitrag bearbeiten, wenn mir noch etwas zu jemanden einfällt.



    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch immer die Hoffnung habe dass das hier nicht das Ende ist, das im Hintergrund etwas neues, etwas anderes erschaffen wurde. Ich möchte mir nicht eingestehen, dass die Reise an diesem Punkt endet. Aber man muss ehrlich bleiben und realistisch sein. Für eXo für dieses Ende des gute sein, das richtige.


    In diesem Sinne - Ich wünsche jedem und jeder von euch alles, wirklich alles gute. Egal ob wir im klinisch lagen oder uns von Grund auf nicht leiden konnten, machts gut. Gebt euch Mühe in euren Leben, habt Spaß, lasst euch niemals unterkriegen und lasst uns niemals diese wundervolle Erfahrung hier vergessen.

    Hochachtungsvoll und mit einer Träne im Auge
    High5 - HallomersLP
    Juju